Radio Auto (4012) und Tacho-Examico (4002)
Angebote anzeigen
Angebote anzeigen
Das Radio Auto 4012 wurde von 1952 bis 1964 von Schuco in vielen Farben hergestellt. Es besitzt zwei Uhrwerke zum fortbewegen des Fahrzeugs und zum aufziehen des Schweizer Musikuhrwerks welches alte Melodien erklingen läßt. Die Melodie kann man mittels eines Schalters am Amaturenbrett an- und abstellen. Zum besseren Empfang empfiehlt sich die Antenne auf der Fahrerseite auszuziehen. Nach dem einparken betätigt man die auf der Beifahrerseite angebracht Handbremse. Zwei Bodenplatten sind bekannt: Immer Schwarz mit Aufschrift US-Zone Germany oder mit Aufschrift Made in Western Germany.

Der Tacho Examico 4002 wurde von 1951 bis 1956 also nur 5 Jahre von Schuco in verschiedenen Farben hergestellt. Noch nie zuvor gab es soviel eingebauten Spielspaß auf so kleinem Raum. Es besitzt 3 Vorwärtsgänge , 1 Rückwärtsgang und einen Leerlauf welche man am Lenkrad schalten kann. Am Tacho auf der Beifahrerseite kann man die Geschwindigkeit ablesen die man gerade fährt. Nach dem einparken mittels der Lenkradsteuerung sollte man nicht vergessen die Feststellbremse zu ziehen. Ein Uhrwerk zum Aufziehen für die Fahrt mit dem Tacho Examico. Bodenplatte immer gemarkt Made in US-Zone Germany.
- Durch einen Klick auf das Bild oder die Bildunterschrift gelangen Sie zu den jeweiligen aktuellen Angeboten. -